Seitenübersicht Erfolgreicher Abschluss mit B&S Kälte Klima Service GmbH

Erfolgreicher Abschluss mit B&S Kälte Klima Service GmbH

Für ein großes Rechenzentrum in Frankfurt am Main wurde B&S Kälte Klima Service GmbH, Kunde der  Tyczka Industrie-Gase GmbH, beauftragt, das Kälte- / Klimasystem mit einem Glykol- / Wassergemisch zu füllen. Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit, wettbewerbsfähigen Konditionen und unseres Produkts TIGSol® N bekamen wir den Zuschlag über knapp 96.000 kg TIGSol® N (umgerechnet ca. 92.000 Liter).

Die Lieferung erfolgte in vier Tankzügen und 10 IBC-Behältern (Kunststoffbehälter mit einem Metallrahmen in Palettengröße und einem Inhalt von ca. 1.000 kg). Dies war eine sehr große logistische und technische Herausforderung, da die Kälte-Klimaanlage auf dem Dach des Gebäudes in 35 m Höhe steht (siehe Foto) und das Glykol-/Wassergemisch vom Tankzug auf diese Höhe gepumpt werden musste. Der Entleerungsvorgang eines Tankzugs dauerte bis zu 9 Stunden.

Die Zusammenarbeit zwischen B&S Kälte Klima Service GmbH und Tyczka Industrie-Gase war hervorragend. Vielen Dank an alle, die an diesem Projekt mitgewirkt haben, und ganz besonders unserem Lieferanten, der uns bei der Abwicklung dieses Projekts außerordentlich gut unterstützt hat.